Lu96
Hallo, Mein Baby ist jezt 10 Wochen alt. Seid ca. der 3.Woche würde ich sagen wacht es manchmal total schreckhaft auf. Es macht ganz große Augen,hat einen starren Blick,eine Faust beide Arme verkrampfen sich gehen nach oben und die schreit panisch als ob sie ein Monster oder so was gesehen hätte.Es ist aber nicht das typische "schreien " sonder wirklich wie wenn ein Erwachsenener vor Panik schreien würde ganz komisch. Dann nehme ich sie immer ganz schnell in den Arm und nach paar Sekunden wo sie mich dann sieht ist auch wieder dirket alles gut. Neulich war dies sogar auch einmal im Wachen Zustand beim spielen.. dachte evtl.geht dies weg aber irgendwie mache ich mir da langsam Sorgen was das sein könnte.? Liebe Grüße
Liebe L.,
das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Was meint denn Ihr Kinderarzt dazu, der Ihre Tochter doch bei der U3-Vorsorgeuntersuchung gesehen hat. Und sie jetzt hoffentlich bei der anstehenden ersten Impfserie erneut untersuchen wird.
Alles Gute!
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.
nicky2108
Huhu :) Könnte es vielleicht der Moro - Reflex sein? Das wäre völlig normal. Es ist ein vorübergehendes Phänomen bei Neugeborenen und Babys. Dabei breiten sie die Arme ruckartig zur Seite aus und spreizen die Finger. Ausgelöst wird er durch äußerliche Reize wie plötzliche Erschütterungen, die abrupte Änderung der Kopfposition, laute Geräusche oder grelles Licht. Hatte meiner bis zirka zum sechsten Monat. Laut KiA total normal und ungefährlich. LG
Lu96
Nein, dies ist es laut meiner Mama/Tante nicht. Die haben diese schreie so noch nie gehört. Sie öffnet auch dabei nicht die Hände sondern macht sie beide zur Faust. Diesen Reflex macht sie aber auch also den erkenne ich aber das ist halt total komisch.
Die letzten 10 Beiträge
- Hand Mund Fuß - stärker Juckreiz
- Hand Mund Fuß - Juckreiz
- Nachtrag Luftdruck
- Luftdruck
- Therme Baby
- Ausschlag an (Ober)armen und (Ober) Schenkeln- 2 3/4
- Sorge um Baby: Drittrauchrisiko durch Heat-Sticks und Rauchen am Fenster
- Sorgen wegen Passiv- und Drittrauch (Third-Hand Smoke) für Baby
- Hackfleischburger Gamswild innen nicht durchgegart
- Wenig pullern