Frage: ofloxacin stulln

Hallo,  Mein Kind hat eine bakterielle Bindehautentzündung. Wir haben ofloxacin Tropfen bekommen und sollten die ersten Tage 4x 1 Tropfen geben( beide Augen waren betroffen, da wir es erst ohne AB versuchen wollten). Wir sollten bei Besserung 3x1 geben, aber er hat nicht gesagt wie lange und die Apothekerin hat 10 Tage aufgeschrieben. Sollten diese Tropfen 10 Tage gegeben werden. Wir hatten schon einmal diesen Fall und ich dachte es waren um die 5 Tage.   Mfg

von Elisa06 am 20.06.2023, 22:04

Antwort auf: ofloxacin stulln

Liebe E., de Behandlung sollte 1 Tag über das Ende der Symptome hinaus fortgesetzt werden. Alles Gute!