Norovirus und trotz nach 7 Wochen alle 2 bis 3 Tage dünner Stuhlgang

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Norovirus und trotz nach 7 Wochen alle 2 bis 3 Tage dünner Stuhlgang

Hallo Herr Dr. med. Busse, unsere 18 Monate alte Tochter hatte vor 7 Wochen den Norovirus und vor 4 Wochen den Adenovirus. Seit dem also insgesamt seit 7 Wochen hat sie alle 2 bis 3 Tage dünnen Stuhlgang, der ab und zu hellgelb ist. Ich habe Angst das es evtl Zöliakie ist. Milchprodukte haben wir weggelassen. Ist das noch normal? Möchte ihr gerne eine Blutabnahme ersparen. Liebe Grüße Christine

von Pfefferschote am 07.04.2023, 20:37



Antwort auf: Norovirus und trotz nach 7 Wochen alle 2 bis 3 Tage dünner Stuhlgang

Liebe P., wenn es Ihrer Tochter gut geht, dann würde mich das nicht beunruhigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hellbrauner Stuhlgang Norovirus

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat vor 1.5 Wochen eine bestätigte Norovirus Erkrankung und mit Durchfall. Seit dem ist ihr Stuhlgang allerdings auch hellbraun und breiig. Ich sollte Ihr (20 Monate) 2x am Tag Perenterol geben. Sie isst relativ wenig und trinkt dafür umso mehr. Könnten das noch Nachwirkung von dem Virus sein oder könnte dahin...


Wie lange hält breiiger stuhlgang nach einem norovirus an ?

Guten Abend Dr.Busse ich war mit meinem fast 2 jährigen Sohn von Mittwoch bis Freitag im Krankenhaus. Am Dienstag habe ich eine Stuhlprobe im Labor meines Kinderarztes abgegeben bei dieser wurden noroviren festgestellt dies teilte der Arzt dem Krankenhaus mit. Die stuhlprobe im Krankenhaus am Mittwoch hat keinen Virus drin gehabt. Jetzt ist meine F...


Breiiger Stuhlgang Kleinkind

Guten Tag, meine Tochter (2,5 Jahre) hat dauerhaft breiigen Stuhlgang, aber nicht gehäuft, sondern idR einmal am Tag.  Ihr geht es aber gut, sie ist fit, gesund, wächst & gedeiht :)  Sollten wir das einmal ärztlich abklären lassen?  Vielen Dank & beste Grüße 


Das erste mal veränderter Stuhlgang

  Hallo zusammen, meine Tochter (19 Monate) hat seit ihrem 1 Geburtstag bis heute nur 200gr zugenommen (nimmt immer ca. 100gr ab und wieder zu) und ist aber top fit und sehr aktiv.  Jetzt ist es so dass sie kurz nach der  Beikosteinführung (5. Monat) bis letzten Monat immer 1-2 mal am Tag einen „normalen“ wurstförmigen Stuhlgang hat. Nich...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Kind ist 3 1/2 Monate & ich stille ihn voll. Ich weiß, dass Muttermilch Stuhl wässrig sein kann & auch öfters am Tag. Nun mach ich mir aber Sorgen. Seit letzter Woche Freitag hat mein Sohn immer wieder wässrigen Stuhlgang. Vor allem nach dem Stillen kommt das. Farbe ist meist gelb, aber auch mal grün.  Am Montag waren wir beim...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...


Eigener Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind ist drei Wochen alt. Es ist mir nahezu ein Rätsel, wie das passiert ist, aber während des Wickelns habe ich gesehen, dass etwas Stuhl direkt unter dem Mund meines Kindes war. Es war so ein kleines Körnchen vom Muttermilchstuhl - entschuldigen Sie die detaillierte Beschreibung!  Habe es sofort weg gewisch...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...


Stuhlgang im Badewasser

Hallo Dr. Busse, Mein 5 Wochen altes Baby hat während dem baden ein wenig Stillstuhl abgesetzt, ich habe es leider nicht gesehen und ihr schon das Gesicht gewaschen, auch ist Wasser an ihre Ohren gekommen. Kann es jetzt zu irgendwelchen Infektionen kommen?  Lieben Gruß