Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Noch eine Frage...

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Noch eine Frage...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Hr. Dr. Busse! Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zu ND bzw. Schuppenflechte. Habe ich das so richtig verstanden, daß beides möglich ist, und man somit den Verlauf abwarten muß? Und was ist genau damit gemeint:Es gibt auch Anhaltspunkte dafür, dass die beiden Krankheiten gemeinsame Ursachen haben können? Daß man eben den Verlauf abwarten muß? Zum Baden haben wir "Balneum Hermal Plus Polidocanol-Badezusatz" bekommen. Und für das Ekzem in der Armbeuge eine dünne Kortisonsalbe, die wir verwenden sollen, wenn es sehr stark ausgeprägt ist, oder jucken sollte. Wenn man nicht genau sagen kann, woher es kommt, wäre dann das Bad und die Kortisonsalbe in beiden Fällen richtig, oder nur bei ND? Natürlich schaut unser KA auch immer nach. Ich möchte mir nur gerne eine 2. Meinung anhören, eben, weil ich weiß, daß es oft schwer ist, sowas zu unterscheiden. Nochmals vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Sabine Grössing


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Sabine, es war genau so gemeint: zum einen kann man in jungen Jahren oft die beiden Dinge nicht eindeutig auseinanderhalten, zum zweiten wird in letzter Zeit dikutiert, dass für beide Krankheiten, ähnliche Anlagen verantwortlich sein könnten. Und die Behandlung der ja in beiden Fällen trockenen und entzündeten HAut ist auch ähnlich. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.