Frage: Nieren unterschiedlich groß

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kinderärztin hat bei der U4 und der U5 festgestellt, dass bei unserer Tochter, eine Niere größer ist als die andere (links 4 cm und rechts 5,5cm). In unserer Familie liegt das auch schon vor (Oma, Cousin), sie haben beide eine doppelniere. Nun wurden wir zur Radiologie geschickt, der Termin ist erst in zwei Wochen. Das Baby ist aber gut entwickelt, könnten sie mir eventuell etwas sorgen bis zum Termin abnehmen? Liebe Grüße

von Steffi0805 am 21.01.2022, 20:54

Antwort auf: Nieren unterschiedlich groß

Liebe S., dass die Oma und die Cousine wohl unbeschwert damit leben, ist doch der beste Hinweis darauf, dass es keine ernsthaften Probleme geben wird. Alles Gute!