Neun Monate und kann sich weder hin setzen noch vorwärts bewegen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Neun Monate und kann sich weder hin setzen noch vorwärts bewegen

Lieber Herr Dr Busse, ich mache mir ein bisschen Sorgen. . Eine Tochter ist jetzt neun Monate alt und kann sich nicht alleine hin setzen. Sie hat irgendwann angefangen sich aufzusetzen wenn sie bei mir angelehnt saß. Daher kann sie frei sitzen. Kommt aber nicht alleine vom Liegen hoch. Sie robbt und krabbelt auch nicht. Fängt aber schon an sich an meinen Händen hoch zu ziehen. An Möbeln zum Glück noch nicht. Sollte ich sie mal untersuchen lassen oder hat sie einfach eine seltsame Reihenfolge? Liebe Grüße

von fian03 am 02.09.2013, 11:50

Antwort auf: Neun Monate und kann sich weder hin setzen noch vorwärts bewegen

Liebe F., das kann die persönliche Strategie Ihrer Tochter sein, genau kann das aber natürlich nur Ihr KInderarzt vor Ort beurteilen. wenn Sie sich Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: Neun Monate und kann sich weder hin setzen noch vorwärts bewegen

Vielen Dank. Ich werde meinen Arzt mal fragen. Krankengymnastik schadet ihr ja sicher nicht ;)

von fian03 am 02.09.2013, 12:38