Frage: Neben Baby geschrien

Sehr geehrter Herr Busse,  ich habe heute wegen Emotionen richtig laut "jaaa" geschrien. Unser Baby 1 Monat alt war neben mir . Die kleine hat dann geweint. Jetzt mache ich mir sorgen das dass Trommelfell geplatzt ist oder der kleinen was fehlt kann da was fehlen?Ich mache mir solche Vorwürfe.Die kleine ist jetzt wieder ruhig und schläft in der Federwiege.

von Genzora am 27.05.2023, 18:04

Antwort auf: Neben Baby geschrien

Liebe G., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener. Die menschliche Stimme verursacht keine "Hörschäden", auch nicht bei Säuglingen. Alles Gute!

Antwort auf: Neben Baby geschrien

Hallo, das Trommelfell ist sicher nicht geplatzt, nur weil Du einmal laut gerufen hast. Dann wären Zweit- oder Drittgeborenen o.ä. ja generell potentiell gefährdet, denn die Geschwister nehmen auch nicht immer Rücksicht. Nein, mal ganz im Ernst: Babys sind nicht aus Zucker und Du wirst Deinem Baby ja nicht direkt ins Ohr geschrien haben und vermutlich wäre selbst dabei das Trommelfell nicht direkt geplatzt. LG

von Frida19 am 27.05.2023, 18:42