Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

Nase

Dr. med. Ralf Brügel

Kinderarzt
Antwortet am Freitag

zur Vita

Frage: Nase

frechdachs1990

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn erzählte mir heute, dass im vorgestern der Sitznachbar versehentlich mit einem Blatt Papier ins Auge geschlagen hat. Es traf ihn im Auge Richtung Nase.  Seitdem ist mir nichts ungewöhnliches  am Auge aufgefallen. sollten wir jetzt noch einen Augenarzt aufsuchen? In 4 Monaten hätten wir einen Termin zur Sehschule

Dr. med. Ralf Brügel

Hallo frechdachs,  der Schutzreflex durch Lidschluss funktioniert eigentlich gut. Wenn Sie nichts sehen und ihr Kind nicht klagt , dann brauchen Sie nicht zu unternehmen.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.