Frage: Nachtschweiß Kind

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter 3 Jahre alt schwitzt beim Zubettgehen immer sehr dolle... Aber nur bis sie einschläft.. Manchmal ziehe ich sie dann nochmal um... Die Nacht über hält es sich in Grenzen... Ich weiß jetzt nicht ob es an den warmen Temperaturen liegt ... Aber heute zb empfinde ich es als nicht sehr warm hier...und trotzdem Haare komplett nass und Kleidung ein wenig klamm... Tagsüber hat sie auch teils bei Wärme bisschen feuchtes Haar... Sie spielt ganz normal und klagt auch über nichts... Sollte ich das dennoch abklären lassen?? Bzw wann sollte man bei Nachtschweiß zum Arzt..   Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

von Ari0980 am 25.06.2023, 00:59

Antwort auf: Nachtschweiß Kind

Liebe A., vor allem sollten man so etwas nicht mit dem Begriff "Nachtschweiß" bezeichnen, der etwas völlig anderes beschreibt. Ob es die Hitze derzeit ist, aufregende Träume dahinter stecken,....... kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Im Zweifelsfall lassen Sie Ihre Tochter einfach untersuchen. Alles Gute!