Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nachtmahlzeit

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nachtmahlzeit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (7,5 Monate) benötigt seit ca. 2 Wochen wieder eine Nachtmahlzeit (stillen). Da trinkt sie auch schön und nuckelt nicht nur. Nun meine Fragen: - Braucht sie in diesem Alter noch eine Nachtmahlzeit ? - am Abend ca. 18.30Uhr bekommt sie den Abendbrei (7 EL Reisflocken, 120ml abgeko. Wasser, Öl und Obst). Ist das ausreichend, oder sollte ich die Reisflocken mit PRE-Milch anrühren? Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Britta


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe B., eine Nachtmahlzeit muss nicht sein. Der Abendbrei ist aber ein Milchgetreidebrei, der als selbst zubereiteter Brei nicht nur mit Wasser angerührt werden darf. Am einfachsten nehmen Sie einen der vielen guten Fertigbreie z.B. von Aptamil, die Sie nur mit Wasser anrühren müssen und in denen alles enthalten ist, was ihr KInfd braucht. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.