Frage: Nachtmahlzeit

Hallo Herr Busse, unser Sohn (7 Monate, 9 kg, 69 cm) bekommt derzeit noch eine Nachtmahlzeit (Stillen). Ich würde diese nun gerne streichen. Er hat tagsüber 4 Mahlzeiten (9:00, 13:30, 18:00, 21:00), davon ist mittags Breimahlzeit, abends haben wir auch gerade damit angefangen, der Rest der Mahlzeiten ist stillen. Wie lange kann ich ihm denn zumuten, ohne Mahlzeit auszukommen? Kann ich erwarten, dass er von 21:00 bis 9:00 morgens ohne weitere Mahlzeit auskommt? Er wird nachts 1-4 Mal wach, würde gerne weiterschlafen, aber schafft es nicht alleine, obwohl wir ihn tagsüber und abends wach ins Bett legen und das auch gut klappt. Ich habe die Hoffnung, dass er vielleicht ohne Nachtmahlzeit "sich gar keine Hoffnung" auf eine Wiedereinschlafhilfe durch Stillen macht, und deshalb nicht mehr so oft aufwacht. Bitte sagen Sie mir, ob 12 Stunden ohne Mahlzeit ok sind oder wenn nicht, welche maximale Zeit zwischen 2 Mahlzeiten nachts liegen darf. Danke!! Natalia

Antwort auf: Nachtmahlzeit

Liebe J., ab 7 Uhr morgens steht im wohl eine Mahlzeit zu, mitten in der Nacht dürfen Sie aber konsequent nichts mehr anbieten. Alles Gute!

Antwort auf: Nachtmahlzeit

Hallo, also es ist durch aus ok. Mein Sohn schläft seit dem er 2,5 Monate, jetz ist er 5 Monate ist von ca 20.00 bis früh 8.00 oder auch mal länger. Aber zu dem muss ich sagen das ich nich stille, es liegt glaub auch einwenig daran. Wüsste natürlich nich so richtig wenn er jetz mal nachts aufwachen sollte was ich machen soll. Also wenn ich ihn nich so beruhigen kann. Naja hoffe ich konnte einwenig helfen. LG Sylvie mit Jamie