Frage: Nachfrage Konzentrat

Sehr geehrter Herr Busse , Ich habe ihnen folgende Frage gestellt,: ich habe mir heute ein Anti Pickel Konzentrat im Gesicht aufgetragen, dass ist in einer Ampulle drinnen und das tut man dann auf die Finger und tut sich dann das Konzentrat im Gesicht auftragen/verreiben. Nachdem ich es aufgetragen habe , bin ich zu unserem 2 Monate alten Baby hingegangen und die kleine hat dann meine Nase abgeschleckt mit der Zunge.Jetzt wollte ich fragen ob es was macht mit ihr wegen dem Konzentrat das ich aufgetragen habe, da dieses "scharf" ist und die Haut austrocknet... ich mache mir ziemliche Sorgen das der kleinen dadurch was fehlt. Ich habe auch nach den Inhaltsstoffen gegoogelt. Das sind die Inhaltsstoffe des Konzentrats: Alcohol Denat. (SD Alcohol 39-C)/Alcohol Denat., Aqua/Water, Glycerin, Polyglyceryl-10 Laurate, Maris Aqua/Sea Water, Micrococcus Lysate, Panthenol, Lactic Acid, Hydrolyzed Soy Protein, Camphor, Citric Acid, Phenoxyethanol, PVP diese haben sie auch beantwortet das dieses kein ernstes Problem darstellen wird. Jetzt wollte ich noch was nachfragen, und zwar sollte ich generell auf dieses Hautprodukt verzichten? ist es Schlimm wenn meine Haut dann die Haut meines Kindes berührt ? oder sollte ich nur das ablecken der Haut vermeiden? Vielen Lieben Dank im Voraus.

von Genzora am 20.06.2023, 14:14

Antwort auf: Nachfrage Konzentrat

Liebe G., Ihr Kind sollte einfach solche Dinge nicht ablecken oder lange damit in Kontakt kommen. Alles Gute!