sportfreak
Mein Kind 12 Wochen ( geboren 10Tage vor et) lächelt mich noch nicht an. ich mache mir große sorgen im Bezug auf Autismus. Er fixiert mich zwar schon aber nicht wirklich lange. lächeln kann er da er immer Bilder/wand und Spielzeug anlächelt. er fixiert auch Spielzeug und reagiert auf Geräusche aber nicht auf meine stimme. Ist er einfach nur später dran oder ist das schon nicht mehr normal?
Liebe S., in diesem Alter an solche Dinge wie Autismus zu denken, ist Unsinn. Auch insgesamt entwickeln sich Kinder sehr unterschiedlich und man sollte sich davor hüten, nur 1 "Fähigkeit" als Maßstab der Entwicklung zu werten. Sprechen Sie doch bitte bei der U4-Vorsorgeuntersuchung mit Ihrem Kinderarzt, der sicher Ihre Sorgen zerstreuen kann. Alles GUte!
Pia-Lotta
Hm, ehrlich gesagt würde ich ihn dann doch mal dem Kinderarzt vorstellen. Ich finde das schon sehr spät, meine Maus hat mich mit 5 Wochen angestrahlt. Ob das noch im Rahmen ist, weiß ich aber nicht genau...Lächeln soll bewusst wohl in den ersten beiden Monaten passieren, aber es gibt ja immer einen Spielraum nach hinten. Am besten mal beim Kinderarzt nachfragen. Liebe Grüße Pia-Lotta
Eva88
Hallo! Das soziale Lächeln bezieht sich auch auf Spielzeuge etc! Also deswegen würde ich mir keine Sorgen machen! Schau mal bei Dr Posth in der Suchfunktion! Da gibt's glaub ich auch ein paar Fragen deswegen!