muss bei Bakteriellem Infekt der Schnupfen immer zwingend gelb sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: muss bei Bakteriellem Infekt der Schnupfen immer zwingend gelb sein?

Hallo Dr Busse , muss bei Bakteriellem Infekt der Schnupfen immer zwingend gelb sein? Meine Tochter hat wg Bronchitis Amoxicillin bekommen. Wenn Sie sich schnäuzt ist es aber klar und nicht gelblich ? Bedeutet das dann das es dann vielleicht gar kein bakterieller Infekt war ? Lieben Dank. Mamamimi

von MamaMimi30 am 01.02.2014, 17:16

Antwort auf: muss bei Bakteriellem Infekt der Schnupfen immer zwingend gelb sein?

Liebe M., am Ende des Infekts wird der Schleim oft gelblich-grün, das hat nichts mit Bakterien zu tun. Und ein Luftwegsinfekt einschließlich Bronchitis ist in den allermeisten Fällen ein Virusinfekt. Alles Gute!