gripaler infekt kaum husten und schnupfen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: gripaler infekt kaum husten und schnupfen

Hallo unser kinderarzt hat gestern einen gripalen infekt diagnostiziert ....mein sohn hat allerdings kaum husten und schnupfen nur hohes fieber und ab und zu mal husten. Der arzt sagte außerdem das sein hals rot sei...kann das ein gripaler infekt sein so ohne bzw mit kaum husten

Mitglied inaktiv - 03.02.2015, 06:16



Antwort auf: gripaler infekt kaum husten und schnupfen

Liebe L., so läuft ein grippaler Infekt ab, sehr variabel von Mensch zu Mensch, und Sie dürfen ruhig Ihrem Kinderarzt vertrauen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen+grippaler Infekt+Ansteckungsgefahr

Hallo, meine Tochter (fast 10 Mon.) hat seit 10 Tagen Schnupfen, letzte Woche Samstag kam dann noch Husten, Schleim im Hals und stark erhöhte Temperatur dazu. Der Notfall-Kinderarzt hat letzte Woche Samstag einen grippalen Infekt festgestellt. Seit Montag hat meine Tochter nur noch Schnupfen und ein wenig Schleim im Hals. Die Nase ist aber immer...


Fieberhafter Infekt, Schnupfen, Husten

wie lange kann man selber Nuroven, Nasenspray ... geben bevor man zum kinderarzt sollte, wie lange kann man warten ? danke


Schnupfen nach grippalem Infekt - Babyschwimmen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (11 Wochen) hatte von Samstag bis Montag einen grippalen Infekt mit Husten, Schnupfen und Fieber (38,7). Das Fieber ist weg. Allerding scheint der Schnupfen immer schlimmer zu werden. Nachts hat er bereits vier Wochen Probleme mit dem Atmen und bekommt Salin Nasentropfen. Hin und wieder auch Muttermilch. Jetzt s...


muss bei Bakteriellem Infekt der Schnupfen immer zwingend gelb sein?

Hallo Dr Busse , muss bei Bakteriellem Infekt der Schnupfen immer zwingend gelb sein? Meine Tochter hat wg Bronchitis Amoxicillin bekommen. Wenn Sie sich schnäuzt ist es aber klar und nicht gelblich ? Bedeutet das dann das es dann vielleicht gar kein bakterieller Infekt war ? Lieben Dank. Mamamimi


Allergischer Schnupfen oder Infekt-Schnupfen?

Guten Tag und vielen Dank für die Arbeit von Ihnen und Ihren Kollegen und Kolleginnen hier im Forum. Ich hätte eine Frage zum Thema Schnupfen : Woran erkenne ich,ob es sich um einen Infekt Schnupfen oder einen allergischen Schnupfen handelt? Unsere Tochter (2Jahre) hat 1-2Mal im Monat einen Schnupfen,der einen halben bis einen Tag dauert und...


Infekt mit Trinkschwäche und Frage Risiko Masern

Sehr geehrte Frau Althoff, unser Kind (7 Monate) hat seit dem vergangenen Wochenende einen Infekt, am Montag fing er an stark zu fiebern (bis 39,5 Grad). Daraufhin war ich mit ihm bei der Kinderärztin. Diese sagte, dass es sich wohl um einen Atemwegsinfekt handelt und sich das nächste Zähnchen ankündigt. Am Dienstag fieberte er auch immer wi...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Polypen/Schnupfen

Guten Morgen Herr Doktor Brügel,  Eine meiner mittleren Tochter (7Jahre) atmet vorzugsweise schon "fast immer" gerne durch den Mund. Wir machen hin und wieder Übungen,dass sie die Nase nicht vergisst.  Bis anhin war es so, dass sie bei Erkältungen lange auch nachts nur durch den Mund geatmet hat und oder geschnarcht hat - meistens nach drei Wo...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...