Frage: Mundbakterien

Sehr geehrter Dr Busse, mein Mann hat einen etwas schlechten Zahstand und ist damit in Behandlung. Nun ist es ja so das er unseren 5 Monate alten Sohn auch küsst, oder seine Händchen beim Spielen auch mal in Papas Mund landen, und gleich danach wieder in die Gusche gesteckt werden. Ist das gefährlich wegen der Bakterien? Vielen Dank Hannah

von Vanilleschmetterling am 09.02.2013, 11:43

Antwort auf: Mundbakterien

Liebe V., die Mundflora wird beim Ablecken des Löffels etc. und beim intensiven Küssen übertragen und deshalb sollte man damit zurückhaltend sein. Umso mehr je schlechter die eigene Mundhygiene ist. ALles Gute!