Frage: Mütze im Gesicht

Hallo, mir ist heute etwas passiert, was mich wirklich sehr beschämt. Ich war mir meinem Sohn im Auto unterwegs. Normalerweise habe ich einen Rückspiegel im Auto, ausgerechnet heute aber nicht, da er noch im anderen Auto war. Jedenfalls bin ich mit ihm eine Strecke von ca. 10 Minuten gefahren. Er hat nach ca. 2 Minuten angefangen zu weinen bis kurz bevor wir angekommen sind. Ich konnte vorher nicht anhalten. Angekommen habe ich gesehen, dass er sich die Mütze bis unten ans Kinn gezogen hat. Kurz bevor wir ankamen war er ruhig, eingeschlafen. Als ich die Mütze abgezogen habe und ich ihn angetippt habe wurde er sofort wach und hat mich "verdutzt" angeschaut, hat aber auch schnell gelächelt. Er war weder blau angelaufen, noch hat er nach Luft geschnappt oder sonstiges.. Dennoch bin ich immer noch völlig erschrocken und mache mir Sorgen, dass er kurzfristig einen Sauerstoffmangel gehabt haben könnte. Er war direkt danach und ist auch jetzt vollkommen normal. Es war eine Stoff-Woll-Mütze. Was sagen Sie dazu? Das ich den Spiegel nicht im Auto habe passiert mir garantiert nie wieder. Danke!!

von Icki206 am 02.02.2023, 16:36

Antwort auf: Mütze im Gesicht

Liebe I., auch mit so einem Stoff vor dem Mund kann man nicht ersticken. Ihrem Kind ging doch gut. Alles Gute!

Antwort auf: Mütze im Gesicht

Hallo, durch einen solchen Stoff kann man atmen. Viele Grüße

von Mamamaike am 02.02.2023, 16:56

Antwort auf: Mütze im Gesicht

Danke Mamamaike. Habe nochmal geschaut die Mütze ist aus Strick und Fleece, beides aus 100% Baumwolle. Ich hab auch selbst mal durchgeatmet, ging eigentlich ganz gut.. Danke:)

von Icki206 am 02.02.2023, 17:04