Frage: Milch mit Honig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es richtig, dass Milch mit Honig verschleimt? Gegen Husten soll ja am besten einfach Honig helfen, wie sollte man ihn dem Kind geben, pur, in Tee, Milch? Auch abends oder geht dann der Husten beim Liegen erst recht los? Vielen Dank für Ihre Mühe, Sophie

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 15:54



Antwort auf: Milch mit Honig

Liebe C., das mit dem "Verschleimen", was immer das auch sein soll, ist ein Ammenmärchen. Dagegen hilft ein Löffel Honig pur gegessen sehr gut gegen Reizhusten, der vom Rachenbereich ausgeht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Honig und Milch

Hallo, mein Kinderarzt hat mir geraten, meiner Tochter vor dem ersten Geburtstag, Lena-Marie ist jetzt 10 Monate alt, keine Milch zu geben, da Milch Allergien auslösen kann. Daran halte ich mich auch, weil mein Mann Allergiker ist (Heuschnupfen, Tierhaar, Hausstaub). Jetzt habe ich aber das Problem, daß scih alle daran halten, außer meine Schwie...


Warme Milch mit Honig

Bei einer Erkältung, insbesondere bei Husten und Halsschmerzen, soll ja bekanntlich warme Milch mit Honig helfen. Welcher Honig ist dafür am besten geeignet? Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße von Peggy


milch mit honig

mein kind ist 14.mon alt zum frühstück gebe ich ihm milch mit honig und das seit 4 mon.er verträtgt sehr gut aber neulich habe ich gelesen er man zur kindern erst ab 2 jahren geben soll stimmt es.


Milch mit Honig

Hallo Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt fast 3 Jahre alt und trinkt morgens nach dem aufstehen immer noch ihre Milch. Sie möchte sie immer etwas leicht gesüßt. Da ich ein Fan von Honig bin, wenn sie Husten hat, würde ich ihr gerne morgens anstatt Vanillepulver ihre Milch lieber mit etwas Honig süßen Wäre es ok, wenn sie täglich 1 TL Honig...


Seife Milch und Honig

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe, Sie können mich beruhigen: Ich habe bisher gedankenlos Flüssigseife Milch und Honig verwendet. Mein Sohn ist 7 Monate alt. Natürlich habe ich die Seife habe ich auch vor dem anfassen meines Sohnes und vor der Zubereitung der Milchnahrung und vor dem Anfassen von Babyspielzeug etc. verwendet. Und mein großer Sohn...


7 Monat altes Baby honig in der Milch geben

Hallo  ich  habe  meinen 7 Monaten also baby  Nahrung  mit Honig gegeben  weil er erkältet  ist  und ich habe gelesen  das  es  gefährlich  ist  er hat nur  3ml davon getrunken  und wie lange muss ich  jetzt beobachten  mit freundlichen  Grüßen 


7 Monat altes Baby honig in der Milch geben

Hallo  ab morgen  sind 10 Tage  vorbei  und ich  wollte  fragen  ob ich  dann noch  angst haben muss war auch beim kinder arzt  und er hat gesagt  das  er nix dagegen  machen kann  erst wenn  er symptome  hat 


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...