Frage: Milch mit Honig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es richtig, dass Milch mit Honig verschleimt? Gegen Husten soll ja am besten einfach Honig helfen, wie sollte man ihn dem Kind geben, pur, in Tee, Milch? Auch abends oder geht dann der Husten beim Liegen erst recht los? Vielen Dank für Ihre Mühe, Sophie

Antwort auf: Milch mit Honig

Liebe C., das mit dem "Verschleimen", was immer das auch sein soll, ist ein Ammenmärchen. Dagegen hilft ein Löffel Honig pur gegessen sehr gut gegen Reizhusten, der vom Rachenbereich ausgeht. Alles Gute!