Frage: Microzephalus?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bitte Sie um eine Einschätzung. Mein Sohn, geb. bei 31+0, heute unkorr. 14 Monate alt, entwickelt sich unserem Empfinden nach normal, wir sind dafür auch sehr dankbar. Er krabbelt seit fast 3 Monaten, sitzt, steht am Möbel, mitunter auch frei und spricht ein Wort (Mama). Nur diesen sog. Pinzetten-/Zangengriff macht er nicht, obwohl er sonst alles erkundet, lässt er alle Krümmel/Fussel außer acht. Desweiteren steht der Verdacht Micrzephalus im Raum. Seine Maße sind 73cm/ 7750g/ 45cm KU. Ist dieser Verdacht berechtigt? Danke für Ihre Einschätzung. MfG Spatz2012

von Spatz2012 am 25.04.2013, 13:27

Antwort auf: Microzephalus?

Liebe S., Sie verstehen da etwas falsch. Entscheidend ist, dass sich ihr Kind doch offensichtlich völlig normal entwickelt und die Tatsache, dass es einen relativ kleinen Kopf hat, beschreibt nur ein Körpermaß, so wie es kleine und große Menschen mit kleinen und großen Nasen, Füßen,...... gibt. Alles Gute!