Meine Tochter 7,5 Monate verweigert normale Flüssigkeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter 7,5 Monate verweigert normale Flüssigkeit

Sehr geehrter Dr. Busse Meine Tochter verweigert jegliche Flüssigkeitsaufnahme, sei es Wasser, Tee, verdünnter Saft. Sie trinkt nur ihr Milchfläschchen. Wenn ich Mittags Brei füttere will Sie eine halbe Stunde wieder ein Fläschchen aber nur wieder Milch, während des Essen trinkt Sie garnichts. Wie kann ich Sie so an richtige Nahrung gewöhnen? Ich muss auch fast jeden Tag mit Fieberthermometer stimmulieren weil Sie der Stuhl viel zu fest ist.

von Abby96 am 07.09.2016, 11:30

Antwort auf: Meine Tochter 7,5 Monate verweigert normale Flüssigkeit

Liebe A., erst wenn Sie schon bei 3 Beikostmahlzeiten sind, sollten Sie zu jeder Mahlzeit einen kleinen Becher oder Fläschchen mit Wasser nur anbieten. Ihre Tochter darf entscheiden, ob sie das mag oder nicht. Und bitte nicht ständig beim Stuhlgang nachhelfen, der wird sich von alleine einspielen. Alles Gute!