Mein 8 Wochen altes Baby soll eine Ovarialzyste haben!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein 8 Wochen altes Baby soll eine Ovarialzyste haben!

Hallo Dr. Busse, ich war mit miener kleinen maus grade beim Kinderarzt zur U3 dort wurde heute die sonographien gemacht, nun hat er an den Eierstöcken auf jeder seite eine Ovarialzyste gefunden! was passiert jetzt mit mein würmschen? muss sie operiert werden oder so? oder geht es von alleine weg? er meinte, ich soll mir keine sorgen kann auch sein das auf beiden seiten sich kurz der darm blöd gelegt hat irgendwas mit darmschlinge! was passiert jetzt muss jetzt erstmal beim kinderurologen anrufen!

von stuffy26 am 26.04.2013, 12:28

Antwort auf: Mein 8 Wochen altes Baby soll eine Ovarialzyste haben!

Liebe : das legt sich meistens von alleine und ist das Problem der leider oft unnötigen Ultraschalluntersuchungen, dass man solche Dinge überhaupt mitbekommt, die dann nur die Eltern ängstigen. Das mit dem "Darm blöd liegen" und warum Sie zum Kinderurologen müssen, verstehe ich aber nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Mein 8 Wochen altes Baby soll eine Ovarialzyste haben!

Hallo, bei meiner Tochter wurde es bereits gesehen, da war ich noch schwanger.... als sie auf der Welt war wurde es weiter kontrolliert, nach 6 Monaten war die Zyste weg..von alleine. Ist wohl manchmal eine Hormonstörung. LG Lilly

von Lilly10 am 26.04.2013, 14:37