Frage: Medikament von vorgestern getrunken

Sehr geehrter Herr Busse, da mein Kleiner (4 Jahre, 25 Kilo) sich bei jeder Medikamenten gabe (wegen dem Geschmack) übergibt, habe ich ihm vorgestern eine halbe von der 500mg Mexalen Tablette in einer halben Flasche Eistee (250ml) aufgelöst. Diesen hat er aber dann auch nicht getrunken und ich habe es neben dem Mistkübel gestellt. Heute hat er, vor 2 Stunden, als ich auf der Toilette war die Flasche genommen und ein paar Schlucke daraus getrunken. Unser Kinderarzt ist heute geschlossen. Sollte ich da bedenken haben? Vielen Dank! LG

von E_Babyblau am 26.04.2023, 10:45



Antwort auf: Medikament von vorgestern getrunken

Liebe E., es ist keine gute Idee, Medikamente zur Gabe so stark zu verdünnen. Passiert ist aber sicher jetzt nichts. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich habe in der 4 Woche Alkohol getrunken

Hallo Herr Dr. Busse,  Ich habe gestern Erfahren das ich Schwanger bin. Allerdings habe ich am 9.12.23 unwissentlich das ich Schwanger bin drei sehr verdünnte Weinschorle getrunken. Die Farbe im Glas war sehr hell, durch den mehr Sprudel den ich drin hatte. Jetzt habe ich gesehen das ich dort wohl schon in der 4 Woche war, muss ich mir nun Geda...


Medikament

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn muss wegen einer akuten otitis media seit 3 Tagen Amoxicillin-Suspension einnehmen. Gestern habe ich die Flasche zwischendurch versehentlich 8 Stunden nicht im Kühlschrank, sondern in der Verpackung auf dem Küchentisch gelagert. Kann ich sie dennoch weiterbenutzen? Danke!


Baby 10,5M schlechten Saft getrunken

Lieber Herr Dr. Busse,   ich fühle mich schrecklich. Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und bekommt manchmal Saft mit Wasser gemischt da sie oft mit verstopfung kämpft aber Obst nicht essen mag. Jetzt hat sie gestern ca um die 50ml von dem Saft mit Wasser getrunken und erst danach habe ich gemerkt dass dieser schlecht war. Sie hatte den...


Altes Wasser getrunken

Hallo unsere Tochter 23 Monate hat heute aus einer Tasche eine alte Trinkflasche von sich gefunden und daraus getrunken. Dort war Wasser bestimmt über ein paar Wochen drin. Da ich die Flasche schon länger vermisst habe ,könnten es gut 6 Wochen sein. Als ich die Flasche geöffnet habe stank es richtig widerlich. Sie hat sie anscheinend unterm Bett i...


Zu viel getrunken

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er trinkt Morgens seine Flasche pre Milch ca. 230ml aber ansonsten eher wenig. Heute hat er allerdings plötzlich viel getrunken. Erst seine Flasche Wasser bis heute Nachmittag ca. 300ml und dann hatte er einen kleinen Schuss Möhrensaft in seiner anderen Flasche verdünnt mit ca 400ml Wasser. ...


Welches Medikament empfehlen Sie?

Guten Tag Herr Doktor, unser Baby ist bald 10 Wochen alt und hat einen Mundsoor. Wir haben eine Suspension erhalten: Wirkstoff Nystatin. Dies nehmen wir seit letzten Freitag. Leider hat es bis heute keinen Erfolg gebracht. Meiner Meinung nach, ist der Pilz sogar vermehrt im Mund. Wir waren deswegen erneut heute beim Kinderarzt. Diese hat uns nu...


Zu früh Medikament abgesetzt?

Hallo Dr Busse, ich wende mich an Sie, da ich etwas besorgt bin.  Mein Baby ist nächste Woche 10 Wochen alt. Er hat einen Mundsoor.  Unsere Arztin hat uns eine Nystantin Suspension verschrieben. Diese haben wir 4 volle Tage genommen. Ich habe keinerlei Besserung gesehen. Wir haben jetzt ein Mundgel erhalten. Mykoderm Mundgel- Miconazol. Dies ...


Badewasser getrunken

Sehr geehrter Herr Dr Brügel,  Meine Tochter (1,5 Jahre alt) hat heute Morgen gebadet und ein neues badeapielzeug ausprobiert. Zu diesem gehört ein kleiner Becher und sie hat sich einen Spaß daraus gemacht aus diesem Becher mehrmals zu trinken. Ich habe es versucht zu unterbinden, aber sie hat dennoch einige kleine Tassen (Schnapsglasgröße) bad...


Warmen Trinkyoghurt getrunken

Sehr geehrter Herr Dr., meine vierjährige Tochter hat sich unbemerkt einen Trinkyoghurt geschnappt und getrunken was gestern bei über 20 grad den ganzen Tag im Auto geblieben ist.  Ich mache mir große Sorgen und Vorwürfe. Was kann da paasieren? Kann was sein wegen Listerien und co. oder schlimmeres? Was kann ich jetzt tun? Vielen Da...


Verdorbene Beba expert ha 1 getrunken

Schönen guten Tag  Gerade habe ich die Flaschen meiner Tochter sauber gemacht und habe einen ekligen fischigen Geruch bemerkt. Ich habe ihr vorhin eine frische Flasche gemacht. Beba expert ha 1. Die war frisch zu bereitet sie hat daran zwei Stunden lang getrunken. Da die kinderärzte meinte man müsse es nicht sofort ausleeren und man könnte es i...