Frage: Medikament von vorgestern getrunken

Sehr geehrter Herr Busse, da mein Kleiner (4 Jahre, 25 Kilo) sich bei jeder Medikamenten gabe (wegen dem Geschmack) übergibt, habe ich ihm vorgestern eine halbe von der 500mg Mexalen Tablette in einer halben Flasche Eistee (250ml) aufgelöst. Diesen hat er aber dann auch nicht getrunken und ich habe es neben dem Mistkübel gestellt. Heute hat er, vor 2 Stunden, als ich auf der Toilette war die Flasche genommen und ein paar Schlucke daraus getrunken. Unser Kinderarzt ist heute geschlossen. Sollte ich da bedenken haben? Vielen Dank! LG

von E_Babyblau am 26.04.2023, 10:45

Antwort auf: Medikament von vorgestern getrunken

Liebe E., es ist keine gute Idee, Medikamente zur Gabe so stark zu verdünnen. Passiert ist aber sicher jetzt nichts. Alles Gute!