Frage: Lippen Herpes

Hallo Dr.busse nun kam mein Sohn am 12.7 zur Welt ist nun 4 Tage alt ..wir sind schon daheim und heute kam unser Nachbar und wollte den kleinen mal anschauen ..er kam zum Zaun hin und hat erst mich umarmt dabei habe ich gesehen das er Herpes hat und bei mir gingen gleich die Alarm Glocken an ..da ich den kleinen auf den Arm hatte.. Habe ihn dann gleich zur Seite gedreht ..unser Nachbar kam nicht an den kleinen ran stand circa einen Meter von ihm weg aber als er mich eben umarmt hat hätte ich den kleinen auf den Arm aber von ihm weg gerichtet trotzdem habe ich Angst das nun irgendwas passiert sein könnte ..habe totale Panik ..ich habe mir auch sofort das Gesicht gewaschen er hat mich nicht geküsst aber eben Kopf an Kopf ...daher habe ich mich trotzdem gleich gewaschen weil ich so Angst habe.. Kann denn etwas passiert sein obwohl er mit dem kleinen nicht direkt in Berührung kam ??? Liebe Grüße

von Caro1084 am 17.07.2016, 12:34



Antwort auf: Lippen Herpes

Liebe C., Ihre Sorge ist völlig unbegründet. Über die Suchfunktion finden Sie ganz viele Antworten zu diesem "Dauerbrenner". Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lippen-Herpes II

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gilt das Kußverbot auch für Arme, Beine, Bauch, wenn ich einen Herpes an der Lippe habe, oder kann ich wenigstens auf diesem Weg die ersehnten Küsschen geben?


Lippen-Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 15 Monate alter Sohn hat einen Ausschlag an der Oberlippe, der mir nach Herpes aussieht. Mein Mann und ich wir haben beide noch nie einen gehabt. Jetzt wäre es mir ziemlich schlimm und würde mir sehr leid tun, wenn unser kleiner Sohn schon so früh dieses lästige Leiden bekommen würde (kommt ja dann immer wieder...


Gibt es Hausmittel gegen Lippen-Herpes?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (17 Monate alt) hat Lippen-Herpes und wird schon mit Acicilovir behandelt (gem. Anweisung vom Vertretungs-Kinderarzt). Da meine Tochter die ganze Zeit während der Behandlung brüllt, habe ich vergessen zu fragen, ob es nicht auch Hausmittel zur Behandlung gibt. Können sie mit helfen? Die Bläschen sind berei...


(Lippen) Herpes - Ansteckung Baby durch Geschwisterkind

Schönen guten Tag, Ich habe diesbezüglich nun schon so viel gelesen, dass ich nun gern ihre Meinung als Experte dazu wissen möchte. In ein paar Wochen kommt unser 2. Kind zur Welt. Sein Bruder (3 Jahre) leidet immer mal wieder unter Lippenherpes. Nun habe ich große Angst, dass sich das Neugeborene damit anstecken könnte auch wenn ich tierisch a...


Ich habe lippen herpes bekommen ist das Gefaehrlich fuer 15 wochen alte Tochter?

Sehr geehrter Herr Dr, Heute Nacht wachte ich auf und bemerkte ein kribbelt an der lippe ! Sofort sah Ich nach und entdeckte sich entwickelnde blaeschen! Habe ein Pad drauf gemacht ! Meine Frage nun wenn sich meine Kleine ansteckt .... Ist es in ihrem alter Noch gefaehrlich ??? Ich habe auch schon Seid 1,5 wochen mit Halsweh zu kaempfen es wir...


Ansteckung Lippen Herpes

Hallo, heute Nacht bekam ich ein Herpesbläschen an der Lippe. Dieses klebte ich sofort ab. Nun kam als ich unterwegs war noch ein zweites Bläschen dazu. Zuhause habe ich meine Tochter, knapp 6 Wochen aus dem Kinderwagen geholt. Dabei hat sie mit ihrem Gesicht meine Lippe gestriffen. Nun mache ich mir ernsthafte sorgn. Kann ich die kleine angesteckt...


Herpes an den Lippen, Ansteckung am Auge möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, wie hoch ist die Gefahr, dass sich unsere 2 jährige Tochter die Viren des Lippenherpes in die Augen schmiert und dann Herpes in den Augen bekommt? Müssen wir mit ihr jetzt ständig Händewaschen sobald sie ihre Lippe berührt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Klara


Lippen Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 2 Wochen alt. Gestern war ein Bekannter zu Besuch und hat meine Kleine ziemlich lange getragen. Danach ist mir eine rote Stelle an seiner Lippe aufgefallen. Ich hab ihn gefragt ob das eine Fieberblase ist. Er hat dies bejaht und gemeint dass diese bereits am abheilen sei. Besteht hier noch eine An...


Lippen Herpes Baby 18 Tage

Hallo Herr Dr.  ich habe mein Baby heute imnerwieder leichte küsscheb gegeben und merke jetzt es hat dich Herpes gebildet an meiner Lippe.  Es ist nur eine Erhöhung, es kommt keine Flüssigkeit raus. Mein Baby ist 18 Tage alt.  


Herpes lippen

Hallo lieber Doktor , ich habe an der Oberlippe einen Herpes bekommen . Leider hab ich am Anfang gedacht es sei ein normaler Pickel und habe meine 9 Wochen alten Zwillinge heute mehrmals geküsst. Jetzt sieht mann aber es ist ein Herpes . Muss ich da Angst haben das ich den irgendwie geschadet habe ?LG