Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kortison

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kortison

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ab wann darf man bei einem Kind mit Cortison therapieren? Mein Sohn ist gerade ein halbes Jahr alt und die Ärztin sprach von einer schwachen Therapie die drei Tage dauern soll...ich mache mir natürlich schon gedanken ob es zumutbar ist und überhaupt weiß ich nicht was ich davon halten soll wegen der Nebenwirkungen..


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Petra, das ist nicht altersabhängig und eine bis 2 Wochen dauerende äußerliche Behandlung mit einem der modernen Präparate völlig unbedenklich. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.