Frage: Kopfumfang 52 cm mit fast 23 Monate?

Hallo Herr Dr. med. Busse, Mein Sohn wird bald 23 Monate alt. Er hat im Moment Kopfumfang 52 cm. Laut unserem Kinderarzt ist immer noch im Normalbereich des Wachstumskurse. Aber irgendwie mache ich Sorge. Ist meine Sorge grundlos? Vielen Dank auf Ihre Antwort Grüße Umidakhon

von Umidakhon am 22.10.2019, 21:24

Antwort auf: Kopfumfang 52 cm mit fast 23 Monate?

Liebe U., "Normalbereich" bedeutet doch einfach "normal"! Alles Gute!

Antwort auf: Kopfumfang 52 cm mit fast 23 Monate?

Hallo, ich bin nicht Dr Busse, aber mein Sohn hat auch einen sehr großen Kopf. Etwa wie deiner. Habe mir auch Sorgen gemacht, der Kinderarzt sieht es entspannt. Kann also normal sein! Ist drin Sohn groß von der Körper Größe?

von schlack am 23.10.2019, 09:35

Antwort auf: Kopfumfang 52 cm mit fast 23 Monate?

Hallo Falls es dich beruhigt, mein sohn hat auch so einen kopfumfang mit 23 monaten. Wir kaufen mittlerweile schon mützen für den kopfumfang 52/54. Hat er immer schon einen größeren kopf gehabt?

von Endlichmutti2017 am 23.10.2019, 12:44