Kopf "niedriger" als Körper beim Schlafen - problematisch?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopf "niedriger" als Körper beim Schlafen - problematisch?

Hallo Dr Busse, in letzter Zeit habe ich mir etwas Gedanken über folgende Situation gemacht: Mein Kind ist 15,5 Monate alt und schläft in seinem eigenen Gitterbett mit Kissen und Decke. Er schläft alleine ein. Ich habe ihn ein Paar Mal in dieser Position vorgefunden: der Körper liegt auf dem Kissen und Decke und der Kopf direkt auf der Matratze, damit nicht gerade, sondern der Kopf etwas tiefer als der Körper. Auch vorhin genau der gleiche Fall; ich wollte dass er gemütlich schläft uns habe ihm die Decke mit Kissen weggezogen, leider ist er dabei aufgewacht. Kann ich ihn so schlafen lassen? Ich bin mir nicht ganz sicher, da der Kopf dabei eben etwas tiefer ist als der Körper. Er hat auch eine Zeitlang in dieser Position geschlafen bis ich in sein Zimmer kam und ihn so entdeckte. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, S.C.

von sum am 16.06.2017, 18:09

Antwort auf: Kopf "niedriger" als Körper beim Schlafen - problematisch?

Liebe S., in diesem Alter darf ihr Sohn schlafen wie er mag, und wenn es ihm unangenehm wäre , würde er sich anders hinlegen. Alles Gute!