Frage: Kopf ab und zu schief beim laufen

Hallo, Mir ist seit ein paar Wochen aufgefallen, dass mein Sohn (16 Monate) manchmal (1-2 mal am Tag) den Kopf nach rechts neigt, während er irgendwo hin läuft (circa 5-10 Sekunden). Steckt da was dahinter? Oder macht er das einfach nur aus Spaß. Danke

von pummelchenelyas am 27.12.2017, 12:49

Antwort auf: Kopf ab und zu schief beim laufen

Liebe P., das hat er sich wahrscheinlich nur angewöhnt, bzw. macht es aus Spaß. Um in dem Alter sicher und stabil zu laufen, werden viele Muskeln angespannt und da kann auch schon mal der Kopf geneigt werden. Ich sehe keinen Grund sich Sorgen zu machen! Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 27.12.2017, 12:59