Frage: Kontakt

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe jetzt erst etwas erfahren was mir im Nachhinein etwas Sorgen bereitet. Meine Tochter ist nun 9 Monate al. Wir hatten vor ein paar Wochen Familienbesuch, der wohl einen Tag zuvor ein mrt hatte, mit radioaktiven Kontrastmittel . Ich mache mir nun große Sorgen ob dies meiner Tochter geschadet haben könnte? Der Besuch hatte natürlich näheren Kontakt zu meiner Tochter.   sollte ich nochmals fragen um welche Substanz es sich genau hielt?  ich hoffe sehr sie können Entwarnung geben.    lieben Dank und viele Grüße

von Ramonaaa am 07.06.2023, 22:54

Antwort auf: Kontakt

Liebe R., das ist ein Missverständnis: für ein MRT wird kein radioaktives Kontrastmittel verwendet. Alles Gute!

Antwort auf: Kontakt

Für ein MRT wird kein radioaktives Kontrastmittel verwendet.

von Tigerblume am 08.06.2023, 09:24