Frage: Körperlotion gevespert!

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meinen Sohn, 18 Mon., gerade dabei erwischt, wie er hingebungsvoll an einer Flasche mit Körperlotion gesaugt hat, die ich vorhin nach dem Duschen blöderweise offen habe stehen lassen. Natürlich weiß ich nicht, wieviel davon er erwischt hat, aber vielleicht können sie mir sagen, was das für Folgen haben kann? Was soll ich unternehmen? Danke Ihnen Kirsten

Antwort auf: Körperlotion gevespert!

Liebe Kirsten, wenn Sie den Verdacht haben, dass eine Vergiftung möglich ist, dann sollten Sie immer sofort ihren Kidnerarzt oder den Giftnotruf anrufen. Körperlotion ist Gott sei DAnk nicht gefährlich und könnte nur Magen-DArm-Symptome machen. Alles Gute!

Antwort auf: Körperlotion gevespert!

Liebe Kirsten, na Du hast Nerven! Ich würde sofort den Giftnotruf wählen: Tel.Nr: Berlin: 030/ 192 40 Du wirst dort rund um die Uhr beraten, was Du tun mußt. Bitte zögere nicht, meine Freundin hat dort auch schon angerufen, da ihr Kleiner Creme gegessen hatte. Liebe Grüße, Andrea.