Körperliche Betätigung nach Magenverstimmung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Körperliche Betätigung nach Magenverstimmung

Guten Tag zusammen, erbitte Allgemeinempfehlung zu nachfolgend beschriebenen Syptomen: - nächtliche Bauchschmerzen mit einmaligem Durchfall bzw. dünnflüssigem Stuhl verbunden mit Übelkeit bis zum nächsten Mittag, am Abend kurze körperliche Betätigung (Fahhrad in Keller hoch - und runtertragen) Darauffolgenden Tag wieder Schulbesuch (Praktikum in dieser Woche mit körperlicher Betätigung inkl. regelmäßigem Treppensteigen) Körperliche Schonung empfohlen oder Weiterführung des Praktikums (bis inkl. Samstag, 5 Std. täglich) vertretbar ?

von sunflowers2012 am 09.02.2023, 15:09

Antwort auf: Körperliche Betätigung nach Magenverstimmung

Liebe S., wenn es einem Kind (wieder) gut geht, dann darf es auch seine normalen Alltagsaktivitäten wieder aufnehmen. Es geht ja nicht um Leistungssport. Alles Gute!