Frage: Kochen mit Balsamico-Essig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun 15 Monate alt und isst seitdem er 10 Monate alt ist, komplett vom Tisch mit und er isst so gut wie alles. Mittlerweile würzen wir auch etwas mehr, natürlich immer noch salzarm. Nun haben wir einen Thermomix gekauft und somit probieren wir auch viele neue Rezepte aus. Wir kochen selbstverständlich komplett ohne Alkohol, egal wie lang es kocht. Nun gibt es viele Rezepte mit Balsamico-Essig (Blaukraut, manche Brote, Soßen) Ist Essig denn unbedenklich? In der Schwangerschaft durfte ich Essig genießen, deshalb ist es evtl für unseren Sohn auch erlaubt, oder lieber auch weg lassen? Vielen Dank Mona

Antwort auf: Kochen mit Balsamico-Essig?

Liebe M., Essig zum Würzen ist völlig unbedenklich. Guten Appetit!