kinderartz schaltet das jugendamt ein.was kommt auf mir zu?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kinderartz schaltet das jugendamt ein.was kommt auf mir zu?

Hallo, also meine Tochter 3 Jahre alt hat seit 2 Jahren allergisches Asthma.seit 1,5 Jahren bin ich alleinerziehend,sie sieht seit dem regelmäßig jedes 2 we bei ihrem Vater.seit dem sie dort hin geht hat sie immer anfälle bei ihm ich bin dann schon Frühling 2011 selber zum Jugendamt gegangen um mir Hilfe zu Höllen.weil ich Angst habe das meine Tochter irgendwann erstickt:( nach mehreren Gesprächen mit dr Frau vom Jugendamt hat er nix geändert und wie gehabt hat meine Tochter immer bei ihm Asthma anfälle bekommen.die Frau hat auch keine Hausbesuche gemacht oder sonstiges! Da ich ja nach jeden Papa we mit meiner Tochter ins Krankenhaus kann oder zum doc hat heute ihr Kinderarzt gesagt er ruft da mal an . Weil meine Tochter die ganze Woche bis gestern nach ihrem letzten Papa we im Krankenhaus mit einer Lungenentzündung lag. jetzt frag ich mich was das bringen soll da ich ja auch schon oft bei der Frau vom Jugendamt war aber die hat ja nie was gemacht :'(

von jamy am 27.08.2012, 19:09

Antwort auf: kinderartz schaltet das jugendamt ein.was kommt auf mir zu?

Liebe J., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Der Kinderarzt, der das Asthma Ihrer Tochter behandelt, wird Ihnen aber sicher sagen können, was man bei der Therapie verbessern kann oder was als Auslöser bei den Wochenendbesuchen in Frage kommt und zu vermeiden wäre. Alles Gute!

Antwort auf: kinderartz schaltet das jugendamt ein.was kommt auf mir zu?

Hallo, naja, es ist was anderes, ob eine Mutter beim JA das schildert, bei der ja u.U. der Verdacht besteht, dass sie dem Ex nur eins "reinwürgen" will, oder ob ein besorgter Kinderarzt da anruft und dieses Phänomen als Experte schildert. Du kannst vom JA nur Hilfe erwarten, auf den Vater werden u.U. Besuche durch das JA zukommen. Irgendeine Ursache müssen die Asthmaanfälle durch die Papabesuche ja haben, sei es Schimmel in der Wohnung oder psychische Belastung. LG Inge

von IngeA am 28.08.2012, 07:57

Antwort auf: kinderartz schaltet das jugendamt ein.was kommt auf mir zu?

Was kann ich denn da nun machen? Ich war heute früh beim Jugendamt und nach wie vorher wollen die nichts machen,nicht mal ein Hausbesuch.die Dame sagt wir sind selbst verantwortlich und müssen das selbst klären.aber wir können es ja nicht klären da er es nicht ernst mein und rücksichtslos ist.sondt würde er mehr drauf achten.er ist ja auch immer sehr überfordert sobald sie was hat. Ich geh doch nicht extra zum Jugendamt damit mir nicht geholfen wird! Bin ja extra hin damit wir das klären können.aber die meinte nur,dafür wäre sie nicht zuständig. Warum helfen die mir nicht???was kann ich noch tun? Mein Anwalt kann mir angeblich auch nicht weiter helfen.ich habe solche Angst um mein kind:'(

von jamy am 28.08.2012, 17:24