Kind steckt sich mit Absicht Finger im den Hals bis es erbricht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind steckt sich mit Absicht Finger im den Hals bis es erbricht

Hallo Herr Dr Busse! Meine Tochter ist 14 Monate alt heute hat sie sich den Finger soweit in den Hals gesteckt das sie erbrochen hat sie hat das mit voller Absicht gemacht hat sogar dabei gelacht ich war aber überhaupt nicht begeistert sondern eher schockiert beunruhigt warum macht sie das? wird das jetzt eine Phase? wie soll ich da reagieren? ich muss gestehen ich war leicht panisch bzw hab ich geschimpft sie hat absichtlich weiter gemacht bis ich sie mit dem Nukki abgelenkt habe ist das ein Spiel für sie ? Wie reagiere ich richtig ?schimpfen ist nicht der richtige Weg das weiss ich bin für jeden Tip dankbar lieben Gruß und danke für Ihre Hilfe .

von Leoniechensmama am 18.06.2015, 19:26

Antwort auf: Kind steckt sich mit Absicht Finger im den Hals bis es erbricht

Liebe L., "ist das nicht toll, dass man mit solchen Aktionen die ganze Familie in Aufruhr versetzen kann! Dieses Spiel muss ich gleich noch einmal ausprobieren.........." Ignorieren Sie dieses ganz normale neue "Spiel" ganz einfach, dann verschwindet es von alleine. Alles Gute!

Antwort auf: Kind steckt sich mit Absicht Finger im den Hals bis es erbricht

hat mein Sohn auch gemacht. Wir haben es ignoriert (wie der Dr.Busse es auch rät) - hat nicht mal ein Tag gedauert - hat damit aufgehört

von mamaben am 19.06.2015, 07:27

Antwort auf: Kind steckt sich mit Absicht Finger im den Hals bis es erbricht

Hallo zusammen.. Haben leider auch das Problem nur das sie es immer macht wenn sie was nicht bekommt oder wenn man sie schimpft oder ich was wegnimmt. Es hilft kein ignorieren kein schimpfen und kein nichts sagen es wird immer schlimmer.. was nun?Villeicht hat mir jemand einen rat  Danke LG

von Laura65 am 29.10.2023, 15:17