Frage: Kind sieht verschwommen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich hatte die Frage gestern schon geschrieben aber ich denke, dass sie nicht gesendet wurde. Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Vor kurzem war meiner Tochter nach dem Aufstehen ziemlich schwindlig. Danach wirkte sie sehr müde und wollte nur kuscheln. Als hätte es ihr Angst bereitet. Jetzt sagte sie diese Woche, sie würde verschwommen sehen und gestern nach dem Spielplatz, dass ich grün aussehen würde. Wenn ich näher nachfrage, dann möchte sie nicht darüber reden. Oder bei einem anderen mal sagt sie, Mama ich Schwindel dich nur an. Ich kann’s nicht einschätzen, erfinden Kinder im Spiel manchmal sowas? Oder mögen Kinder generell nicht darüber reden, wenn ihnen was ‚fehlt‘? Ich habe generell das Gefühl dass sie es verheimlicht wenn ihr was weh tut (zB Halsweh) Viele Grüße

von Lisl2016 am 03.06.2020, 08:11

Antwort auf: Kind sieht verschwommen

Liebe L., wenn Sie das Rätsel nicht lösen können, dann sollten Sie zur Sicherheit Ihren Kinderarzt um eine Untersuchung bitten. Alles Gute!

Antwort auf: Kind sieht verschwommen

Hallo Lisl, ich wollte mal Fragen wie letzendlich der Befund war. Denn das mit dem grün sehen haben wir aktuell auch. Kam da bei Ihnen etwas raus. Viele Grüße

von MisterB_1982 am 16.11.2023, 11:56