Frage: Kind kann nicht auftreten...

Sehr geehrte Hr.Dr. Busse, der Sohn einer Bekannten (5 Jahre) leidet seit ca 14 Tagen darunter, dass er nicht richtig auftreten kann auf dem rechten Bein. Beschreibt es so, dass ihm die Knochen weh tun. Er hatte sich weder gestoßen, noch etwas ähnliches. Der Kinderarzt meinte, er solle sich schonen und zu Hause ausruhen, er ginge aber von ganz "normalen" Wachstumsschmerzen aus. Nach ein paar Tagen kamen ganz komische blaue Flecken dazu, wobei er sich weder irgendwo gestoßen hatte, noch sonstiges, was dazu führen könnte... Der Kinderarzt gab eine Einweisung ins KH für den Montag, also morgen. Hat aber sonst nicht viel gesagt, ist ihren Fragen ausgewichen. Das Kind kann gar nicht mehr auftreten, auch links nicht. Die Mutter des Kindes ist sehr beunruhigt....was kann das denn sein?

von angelok82 am 07.04.2013, 08:42

Antwort auf: Kind kann nicht auftreten...

Liebe A., das muss natürlich umgehend untersucht werden. Aus der Ferne zu spekulieren ohne ein KInd untersuchen zu können, bringt aber nichts. Alles Gute!