Frage: Kennt sich jemand aus

Hallo an alle Wer kennt das Obstruktive(asthmastische)Bronchitis.DAs wurde mei meiner kleiner Tochter jetzt 6 Monate alt. Vor 2 Monate fest gestellt. Sie lag schon mit 7 Wochen im Krankenhaus wegen einer sehr schweren Lungenentzündung.Das war vom 05.02.02 bis 14.02.02. Die 2 Lungenentzündung kam am 13.03.02 sie war gerade mal 12 Wochen alt. Sonst hatte sie nur Bronchitis gehabt. Spastische Bronchitis hatte sie auch schon gehabt.Momentan ist sie gesund .Wie andere Kinder hatt sie schon Zähne. Kennt jemand das auch und habt ihr auch Kinder die mit leiden? Ich habe noch 2 andere Kinder die große leidet sehr mit mit ihren 4Jahren. Ich weiß manchmal garnicht wie ich das ihr erklähren soll. Ich danke schon mal im vorraus. Bis dann Natalie

Antwort auf: Kennt sich jemand aus

Liebe Natalie, die häufigen Bronchialerkrankungen ihrer kleinen Tochter müssen sicher weiter abgeklärt werden und z.B. eine Mukoviszidose durch einen Schweißtest ausgeschlossen werden. Die Große kann sich doch vielleicht erinnern, wie sie mal krank war und man kann ihr in diesem Alter auch gut anhand von Bilderbüchern erklären, dass auch Krankheit zu unserem Leben gehört, dass einem dann aber der Kinderarzt hilft,.... Ein Doktorkoffer für die Puppe wäre sicher auch eine gute Idee, um das spielerisch zu bearbeiten. Alles Gute!