Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

Katzenkot

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Katzenkot

BabyEm

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Brügel, wir sind aktuell in südtirol in den bergen im Urlaub. Mein freund war mit unserem Hund spazieren und als er zurück kam, kam er zu mir und unserer 16 monate alten Tochter ins Bett wo ich gestillt habe  und hat sowohl mich als auch meine Tochter abgeleckt. Er hat die kleine auch kurz an der Hand erwischt, die Hand hatte sie dann kurz im Mund bevor ich sie waschen konnte. Im Nachhinein hat mir mein freund erzählt das der Hund beim spazieren gehen scheiße gefressen hat. Ich mache mir nun riesige Sorgen um unsere Tochter und würde am liebsten heim fahren. Zumal die Katzen hier sehr ungepflegt wirken. Kann theoretisch aber auch der Kot von einem anderen wild lebenden Tier sein. Besteht hier eine infektionsgefahr für unsere Tochter zb mit fuchsbandwurm oder irgendwelchen anderen Krankheiten? Worauf sollte man jetzt achten? Könnte man jetzt noch irgendwas tun? Die kacke hat er leider kurz davor gefressen bevor er zu uns kam. Mit was könnte sich unsere Tochter angesteckt haben vor allem in Italien? Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Liebe Grüße 


BabyEm

Beitrag melden

Und meinen sie es geht eine Gefahr von dem Bettzeug aus mit den er in Kontakt gekommen ist? Wir haben in der Ferienwohnung leider keine Möglichkeit das zu wechseln. 


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.