Kann man eine Pflegestufe für Down Kinder beantragen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann man eine Pflegestufe für Down Kinder beantragen?

Meine Tochter Lea 3 Monate und 2 Wochen alt hat Trisomie 21. Da wir regelmäßig zur Krankengymnastik müssen und zur Kinderärztin und unsere Tochter ständig erkältet ist, wie ist das mit einer Pflegestufe wegen erhöhten Mehraufwand, kann man das beantragen bei der Krankenkasse?

von henschi am 25.08.2013, 23:12

Antwort auf: Kann man eine Pflegestufe für Down Kinder beantragen?

Liebe H., es gibt Förder- und Erleichterungshilfen für Kinder mit einer derartigen Behinderung und Sie können sich an das Sozialamt Ihrer Gemeinde wenden. Alles Gute!