Frage: Kann es sein ??

Ich habe heut was erfahren, es ist so krass das ich es gar nicht glauben kann.Meine Schwiegermutter rief mich an, ich möchte bitte mal zu Ihr kommen, sie muss mir was mitteilen... Naja mit guter Miene bin ich hoch zu ihr gegangen.... Das Gesundheitsamt hätte Sie angerufen....Angeblich sei bei meinem Kind TBC festgestellt worden. Hallo? Warum werde ich nicht informiert?!?!?! Ich da zurückgerufen, die Tante ist wohl die Woche nicht mehr im Haus. Na toll dachte ich... Es ist komisch - Lukas (wird nächste Woche 4) war im September 3 Tage im KH bei uns weil er starke Bronchitis hatte, es wurde Blut abgenommen, es wurde die Lunge geröngt... Nach 3 Tagen konnte er wieder nach Hause - als gesund. Angeblich soll es da nachgewiesen worden sein lt. der Tante beim Gesundheitsamt. Dieses Jahr im Juli war er 1 Tag zur Beobachtung im KH weil er wieder starke Bronchitis hatte u kaum Luft bekommen hat... Am nächsten Tag konnte ich ihn wieder mit nach hause nehmen u ihn zu hause gesund pflegen.... es wurde wieder Blut abgenommen u eine röntgenuntersuchung der Lunge gemacht. Ich frage mich wie die tante auf sowas kommt?!?! Warum ruft diese meine Schwiegermutter an? Warum wurde mir das im kh nicht mitgeteilt ?? Ich hab eben im KH angerufen die schwester war sehr nett, sie besorgt sich die akten u möchte mich heut oder morgen zurückrufen. Ich bin mit den nerven schon am ende, ich mach mir so sorgen. Ist ein KH nicht dazu verpflichtet den Eltern mitzuteilen was mit ihrem Kind ist? das ganze ist 1 Jahr her, sowas kann doch nicht erst jetzt rausgekommen sein! Ich versteh gar nichts mehr !!!!!!!!! #150

von Dreamy2809 am 24.10.2012, 11:08

Antwort auf: Kann es sein ??

Liebe D., wenn das so gelaufen sein sollte, dann ist es wirklich merkwürdig und ich glaube eher an eine blühende Phantasie Ihrer Schwiegermutter.....! Sie werden ja heute Bescheid bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: Kann es sein ??

Bleib mal ganz ruhig. Ich denke das ist entweder ein schlechter Scherz von irgend einem ganz lustigen Menschen, oder im Gesundheitsamt ist ein Fehler passiert. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei deinem Kind ne Tuberkulose diagnostiziert und nicht behandelt wird. LG Inge

von IngeA am 24.10.2012, 12:35