Frage: Kalte Beine in der Nacht

Guten Morgen Frau Althoff, Mein zweijähriger Sohn ist aktuell krank und hat heute Nacht vermutlich etwa die Hälfte der Zeit ohne Decke geschlafen.  Seine Hose ist bis zu den Knien hochgerutscht und die Beine waren eiskalt,  er schlief ganz ruhig.  Ich habe ihn dann direkt wieder zugedeckt um ihn aufzuwärmen.  Er hat sich aber immer wieder frei gestrampelt und lag dann wieder so. Nun mache ich mir Sorgen,  dass seine Erkältung dadurch noch schlimmer wird.  Er hat schon recht starken Husten.  Vielen Dank für Ihre Antwort.

von nikamia am 19.01.2024, 08:04

Antwort auf: Kalte Beine in der Nacht

Liebe N., das ist kein Grund zur Sorge. Ein 2-Jähriger kann gut selber entscheiden, ob es ihm zu kalt oder zu warm ist und sich dann entsprechend zu- oder ausdecken. Sie müssen das nicht besonders überwachen. Alles Gute!

Antwort auf: Kalte Beine in der Nacht

Deinem Kind wird zu warm gewesen sein. Deshalb hat es sich die Decke immer wieder abgestrampelt.

von 3wildehühner am 19.01.2024, 15:44