Ist zum scharlach noch eine Krankheit dazu

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist zum scharlach noch eine Krankheit dazu

Mein sohn hat seit mehreren tagen fieber und halsschmerzen.waren beim kinderarzt dieser hat ein rachenabstrich gemacht und scharlach festgestellt.nun sind seit heute ganz viele weisse blässchen auf seiner zunge und lippe...gehört das dazu?

von Liebevolle mutter am 19.05.2017, 19:49

Antwort auf: Ist zum scharlach noch eine Krankheit dazu

Liebe L., das passt dann eher zu einer Mundfäule, und es könnten sein, dass zwar Streptokokken im Rachen nachweisbar waren, die aber nicht der Grund für die Krankheit sind. Bitte lassen Sie das vor Ort kontrollieren. Alles Gute!