Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

ist Lippenzyanose tötlich fürs kind

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: ist Lippenzyanose tötlich fürs kind

vivien1991

Beitrag melden

hallo mein sohn ist 2jahre und war heute beim kinderartzt mit ihm und die kinderärtztin hat gesagt das er eine Lippenzyanose und das es auch vom hertzen kommen kann ich als mutter mache mir sehr große sorgen den ich kenne sowas nicht und wolte um rat fragen bitte helfen sie mir lieben gruß frau höhn


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe V., eine bläuliche Verfärbung der Lippen kann auf einen Sauerstoffmangel hinweisen. Und Ihre Kinderärztin wird ja sicher rasch abklären, ob dies wirklich so ist und was die Ursache ist. Dann kann man das auch behandeln und Ihr Kind ist sicher nicht wirklich in Gefahr. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.