Ist Echinacea D3 wirklich krebserregend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist Echinacea D3 wirklich krebserregend?

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn fast 22Monate wurde gestern geimpft.Ich habe gelesen dass mann 2 bis 3 Wochen lang nach Impfung zur Nachbehandlung Echinacea D3 Globuli dreimal täglich 5 bis 7 Globuli verabreichen soll oder kann. Bitte sagen Sie mir ob diese Info richtig oder überhaupt empfehlenswert ist.Unser Kinderarzt hat mich total verunsichert und angst gemacht dass Echinacea in Verruf gekommen ist und als krebserregend eingestuft wird. Stimmt seine Aussage? leider konnte er mir sonst nicht wirklich viel darüber erzählen, aber ein Rezept bekam ich trotzdem.Und gegen Fieber haben wir Belladonna D6- bei Bedarf 3 Globuli stündlich- bekommen. sagen Sie mir bitte ob diese darreichungsform richtig ist.Wir haben bis jetzt noch keine Homöopathie bei unseren Kind angewendet und kennen uns deswegen nicht so gut aus. Bitte helfen Sie uns. Vielen Dank im Vorraus.

von Merry54 am 08.07.2014, 22:49

Antwort auf: Ist Echinacea D3 wirklich krebserregend?

Liebe M., weltweit werden täglich tausende von Kinder geimpft und das funktioniert ohne echte Probleme und auch ohne, dass sie irgendwelche "Globuli" bekommen. Ich bin manchmal wirklich erstaunt, wie gutgläubig viele Menschen sind, wenn es um Medikamente geht, die aus Naturstoffen hergestellt werden, obwohl bekannt sein sollte, dass die größten Gifte in der Natur wachsen. So ist es auch bei Echinacea, bei dem es vor allem bei höheren Dosen schwere Komplikationen gegeben hat. Bitte nicht immer den Kindern irgendetwas einwerfen sondern gerade bei den Jüngsten nur die unbedingt notwendigen Medikamente geben und welche, die wirklich gut erprobt und wissenschaftlich untersucht sind. Alles Gute!