Ist Echinacea D3 wirklich krebserregend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist Echinacea D3 wirklich krebserregend?

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn fast 22Monate wurde gestern geimpft.Ich habe gelesen dass mann 2 bis 3 Wochen lang nach Impfung zur Nachbehandlung Echinacea D3 Globuli dreimal täglich 5 bis 7 Globuli verabreichen soll oder kann. Bitte sagen Sie mir ob diese Info richtig oder überhaupt empfehlenswert ist.Unser Kinderarzt hat mich total verunsichert und angst gemacht dass Echinacea in Verruf gekommen ist und als krebserregend eingestuft wird. Stimmt seine Aussage? leider konnte er mir sonst nicht wirklich viel darüber erzählen, aber ein Rezept bekam ich trotzdem.Und gegen Fieber haben wir Belladonna D6- bei Bedarf 3 Globuli stündlich- bekommen. sagen Sie mir bitte ob diese darreichungsform richtig ist.Wir haben bis jetzt noch keine Homöopathie bei unseren Kind angewendet und kennen uns deswegen nicht so gut aus. Bitte helfen Sie uns. Vielen Dank im Vorraus.

von Merry54 am 08.07.2014, 22:49



Antwort auf: Ist Echinacea D3 wirklich krebserregend?

Liebe M., weltweit werden täglich tausende von Kinder geimpft und das funktioniert ohne echte Probleme und auch ohne, dass sie irgendwelche "Globuli" bekommen. Ich bin manchmal wirklich erstaunt, wie gutgläubig viele Menschen sind, wenn es um Medikamente geht, die aus Naturstoffen hergestellt werden, obwohl bekannt sein sollte, dass die größten Gifte in der Natur wachsen. So ist es auch bei Echinacea, bei dem es vor allem bei höheren Dosen schwere Komplikationen gegeben hat. Bitte nicht immer den Kindern irgendetwas einwerfen sondern gerade bei den Jüngsten nur die unbedingt notwendigen Medikamente geben und welche, die wirklich gut erprobt und wissenschaftlich untersucht sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Echinacea Globuli für Kinder

Hallo dr. Busse Ihre Aussage dass der rote Sonnenhut für das Immunsystem Nebenwirkungen haben soll,verwirrt micht etwas! Ich komme aus der Schweiz und hier ist es üblich, dass man den Kindern zur Vorbeugung von Infekten ECHINACEA Globuli oder sogar einen Saft gibt. Meinen Sie ein anderes Produkt??? Welche Nebenwirkungen soll es haben? DA...


Feuchttücher krebserregend?

Lieber Doktor Busse, Es geht um ein Anordnung meiner Vorgesetzten bezüglich der Feuchttücher. Ich arbeite in einer betreuten Wohngemeinschaft für Behinderte. Heute kam die Anweisung von der Hausleitung keine Feuchttücher mehr zu benutzen, da diese nach neusten Studien krebserregend sein sollen. Angeblich soll auch den umliegenden Krankenhäusern ...


Echinacea D6

Hallo. Meine Kinder (25 Monate und 10 Monate) sind schon seit Anfang September dauerkrank: Nasen-Nebenhöhlenentz., Bronchitis, angehende Mittelohrentzündung, 3-Tage-Fieber usw. Ich muss dazu sagen, dass beide den Kindergarten besuchen. Nun hat mir meine Ärztin geraten, dass ich beiden zur Imunsystemstärkung Echinacea D6 geben soll. Sie hat aber ...


Strahlung krebserregend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit ein paar Tagen quälen mich Selbstvorwürfe und vielleicht sind Sie der Richtige, der mir den Sachverhalt rational bewerten kann. Vor ein paar Tegen las ich die Öko-Test und sah, dass unser Babyphone, das vier Jahre lang im Zimmer meines Sohnes und der Empfänger in unserem Schlafzimmer stand, aufgrund zu hoher Str...


Similasan Echinacea Globuli

s.g.herr doc.Busse meine frage ist kann meine 2 jahre alte tocher die oben genannten globuli zur Vorbeugung ganz jährig einnehmen oder nur wann sie verkühlt - krank ist?? vielen dank


Ist Benzingeruch krebserregend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Auto riecht seit der Geburt unseres Sohnes im November nach Benzin. Wir waren schon in der Werkstatt, doch der Fehler ist bisher noch nicht komplett behoben. Der Geruch ist so stark, dass ich jetzt schon gar nicht mehr mit dem Kleinen fahre. Leider lies sich das nicht immer vermeiden. Nun habe ich gelesen, dass...


Babypuder krebserregend?

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe gerade im Internet gelesen, dass der Inhaltsstoff Talkum, welcher in Babypuder enthalten ist, krebserregend ist. Mir ist ganz flau, denn das war mir vorher nicht bekannt! Ich habe meinen Sohn ein Jahr lang fast täglich den Windelbereich gepudert. Eingeatmet hat er es nie soweit ich mich erinnere. Muss ich m...


Krebserregend

Sehr geehrter Dr.Busse, was hat es mit dem Ökotest auf sich? Oft lese ich von Test und deren Ergebnisse sind erschreckend. Nun habe ich gelesen, das beim Ökotest raus gekommen ist, das die Kaufmanns Kindesalbe Krebserregende Stoffe enthält. Diese Salbe benutze ich für meine Tochter. Leider hat diese Salbe auch noch am schlechtesten abgeschnitten...


Echinacea und Bronchialtee

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe seit zwei Tagen starke Halsschmerzen und habe deswegen Echinacea Bonbons gelutscht (Klosterfrau, 4 Stk. täglich seit zwei Tagen) und Bronchialtee (4 Tassen am Tag) getrunken. Jetzt hat mein Mann nachgelesen, dass ich beides in der Stillzeit nicht hätte nehmen dürfen, da es unserem Baby (8 Wochen) schaden ka...


Silikon krebserregend?

Guten Tag Herr Busse,   Mich umtreibt seit Samstag folgendes Problem. Mein Mann hat am Freitag im Wohnzimmer die Sockelleisten mit Silikon abgedichtet. Ich kam ca eine halbe Stunde nachdem er fertig war mit unserem 11 Monate altem Sohn nach Hause. Es roch sehr sehr stark nach diesem Silikon. Ich hielt mich mit meinem Sohn ca 4 Stunden im ...