Frage: intelligenz

Hat eine verzögerte Sprachentwicklung mit verminderter Intelligenz zu tun? Haben sie in dieser Hinsicht Erfahrungen?

von fragnach am 29.08.2012, 21:11

Antwort auf: intelligenz

Liebe F., im Regelfall nein, wobei es natürlich Kinder mit allgemeiner Entwicklungsbehinderung gibt, die dann auch sprachlich hinterher sind. Viel häufiger sind aber völlig fitte "late talker". Alles GUte!

Antwort auf: intelligenz

hi!:) ich gebe mein senf dazu, bevor der doc es tut. nein, hat es nicht. eine späte sprachentwicklung ist oft vererbt. alles liebe!

von dadunia am 30.08.2012, 13:04