Frage: Inkubationszeit Corona

Guten Tag, wie länge beträgt momentan Inkubationszeit bei Corona? Wie lange nach dem Kontakt mit Infizierten ist damit zu rechnen, sich auch angesteckt zu haben?   Herzlich Dank für die Auskunft!

von Rosablume am 28.05.2023, 08:02

Antwort auf: Inkubationszeit Corona

Liebe R., die Inkubationszeit bei Covid-19 ist derzeit eher kurz bei 3 bis 5 Tagen, kann im Einzelfall aber auch länger sein. Je nach den Umständen - Gefährdung besonders vulnerabler Kontaktpersonen - sollte man also entsprechende Kontakte vermeiden und sich testen. Alles Gute!