In welchem zeitlichen Abstand Nurofen und Ben U Ron geben bei Schmerzen ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: In welchem zeitlichen Abstand Nurofen und Ben U Ron geben bei Schmerzen ?

Guten Tag Herr Dr Busse, Unsere 4 Jährige Tochter Eline hatte heute seit Mittag Ohrenschmerzen. Wir haben ihr dann um 14:11 Uhr Nurofen Saft gegeben, der den Schmerz gelindert hat, leider ging es dann 2 : 20 Stunden später wieder los, also um 16 : 30 Uhr, also gaben wir aufgrund des geringen zeitlichen Abstandes, um nicht den gleichen Wirkstoff zu benutzen diesmal Ben U Ron, doch das hat leider wider nur 2 Stunden geholfen weswegen wir dann um 18 : 25 wieder Nurofen gegeben haben. Diesmal ging es für 3 Stunden gut also gaben wir ihr jetzt wieder um 21: 25 Ben U Ron. Jetzt meine Frage, sind die zeitlichen Abstände in denen wir gewechselt haben zu gering oder ist das ok so ? es lagen zwischen Nurofen und Ben U ron immer 2 oder 3 Stunden Abstand, zwischen dem gleichen Wirkstoff einmal 4 Stunden (Nurofen) und einmal 5 Stunden (Ben U Ron) Wir haben auch schon versucht unseren Kinderarzt zu erreichen was leider noch nicht geklappt hat. Vielen dank für ihre Hilfe Leonidas

von Leonidas am 01.12.2012, 21:49

Antwort auf: In welchem zeitlichen Abstand Nurofen und Ben U Ron geben bei Schmerzen ?

Liebe L:, Sie müssen nur darauf achten, dass Sie die Maximaldosis für den Tag und das Gewicht ihres KIndes nicht überschreiten und die Abstände eines Medikaments mindestens 4 Stunden betragen. Alles Gute!