Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Impfreaktion nach FSME Impfung

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Impfreaktion nach FSME Impfung

puschel2011de

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 4 Jahre wurde vor 4 Tage gegen FSME geimpft (3. Impfung) heute kam sie vom Kindergarten nach Hause und klagte über Müdigkeit und Kälte (bei 28° Aussentemperatur) Fieber messen ergab 37,7° Kann es sein das es sich noch um eine Impfreaktion handelt? Sie war die letzten Tage immer Mal wieder matt und hatte nicht großartig Hunger. War einfach mit sich unzufrieden.

Liebe P., das ist eher spät für eine Impfreaktion, ich würde an einen Infekt denken. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.