Frage: Husten, Angina

Herr Dr. med. Busse ich habe folgende Frage: Meine Tochter geht seit Sep. letzten Jahres zur Tagesmutter und hat seit einigen Wochen einen mal mehr oder weniger schlimmen Husten, der besonders im liegen schlimm ist. Der Kinderartz, bei dem wir mehrmals waren, tut es als Infekt ab. Gesten hat er wegen den stark geröteten und stippigen Mandeln einen Schnelltest auf Streptokokken gemacht. Dieser war negativ und wir haben wieder einen Hustensaft bekommen und Zäpfchen bei eventuellem Fieber. Heute war ich bei zusätzlich bei einer Hals-Nasen-Ohrenärztin die sofort sagte, meine Tochter hätte eine Angina und ihr ein Antibiotika verschrieb. Da der Test beim Kinderarzt bin ich nun hin- und hergerissen wegen der Antibiotikagabe (da dies ja bei Viren z.B. gar nicht helfen würde)und hätte gern einmal ihre Meinung dazu, da ich gelesen habe, das Angina selten mit Husten einhergeht und das ist ja das eigentliche Problem.Vielen Dank!

von Haar-Genau am 13.01.2011, 14:49

Antwort auf: Husten, Angina

Liebe H., ohne eigene Untersuchung kann ich nicht Schiedsrichter spielen. Bitte haben Sie doch einfach Vertrauen zu ihrem Kinderarzt - oder suchen sich einen, zu dem Sie Vertrauen haben können, denn so "hintenherum" eine 2. Meinung einholen, tut niemandem gut. Alles Gute!