Frage: Hüpfburg nach Anstoßen des Kopfes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast drei) ist soeben beim Rumturnen von einer Höhe von ca 30cm mit der Stirn auf die Fliesen geknallt. Ich werde sie natürlich beobachten und mit ihr zum Arzt gehen, wenn es zu Auffälligkeiten komme sollte. Jetzt sind wir heute in zwei Stunden auf einen Geburtstag eingeladen. Dort gibt es auch eine Hüpfburg. Wenn wir hingehen, will sie sicherlich da drauf. Sollten wir solche Bewegungen und Laufradfahten etc. lieber lassen, auch wenn sie keine Anzeichen für eine Gehirnerschütterung zeigt? Vielen Dank

von AnnasMama am 04.05.2023, 12:54

Antwort auf: Hüpfburg nach Anstoßen des Kopfes

Liebe A., entweder Sie gehen von einer relevanten Schädelprellung aus, dann ist Ruhe zuhause angesagt und Beobachtung, oder eben nicht. Alles Gute!