Frage: Hormonwerte

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meiner Tochter (11 Jahre) wurde aufgrund des Verdachts auf einen Nierenstein (der dann aber beim US entweder als ein gedrehter Nierenkelch oder eine bindegewebige Struktur entlarvt wurde), eine Hormonuntersuchung durchgeführt. Alle Werte sind völlig in Ordnung, bis auf den Parathormonwert beim Calcium... Ergebnis: Calciumspiegel ist normal, Parathormon ist erniedrigt. Wir müssen in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle durch erneute Blutabnahme, um Messfehler des Labors oder Abnahmefehler auszuschliessen. Falls sich der Wert aber erneut bestätigt, was könnte dass dann heissen? Und wie wird dann weiter vorgegangen? Viele Grüsse, SoBa

von SoBa2711 am 19.03.2013, 11:43

Antwort auf: Hormonwerte

Liebe S., Ihre Tochter ist normal gewachsen und entwickelt? Wenn ja, dann sollte man das als wichtig ansehen und nicht irgendwelche Laborwerte, die vielen Fehlern und Schwankungen unterworfen sein können. Alles Gute!

Antwort auf: Hormonwerte

Ja, ist sie! Sie ist 154 cm hoch, wiegt 38,6 kg und ist altersgerecht entwickelt. Danke für Ihre beruhigende Antwort! Und weiterhin einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt in Ghana.

von SoBa2711 am 19.03.2013, 17:20